Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kita Franz Stock Neheim
Headerimage Hochsauerland-Waldeck
Headerimage Hochsauerland-Waldeck

Aktuelles aus der Kita

Friedensimpuls der kath. Kitas in Neheim

Friedensimpuls

Wir alle bekommen nun seit einigen Wochen mit, was in der Ukraine passiert. Menschen kämpfen gegeneinander; viele müssen ihre Heimat verlassen und leiden. Nicht nur in der Ukraine herrscht Krieg, auch in anderen Teilen der Erde müssen Menschen Angst um ihr Leben haben. Das erschreckt uns und wir wissen nicht so recht, was wir tun sollen oder tun können.

Viele Erwachsenen spenden Geld, Kleidung und Essen. Manche nehmen sogar Menschen bei sich auf, die fliehen und ihr Zuhause verlassen mussten. Das ist wirklich großartig.

Doch wir alle können auch etwas tun. Dafür haben sich die katholischen Kindertagesstätten in Neheim und Voßwinkel etwas überlegt:

An verschiedenen Stellen wird es ab dem 09.05.2022 sogenannte „Friedensrollen to go“ geben. Hierbei handelt es sich um ein paar Gedanken zum Frieden, ein Gebet, ein Lied und eine Friedenstaube zum Basteln.
An verschiedenen Orten, wie z.B. den katholischen Kirchen, den Kitas oder diversen Geschäften werden die FRIEDENSROLLEN TO GO zu finden sein.

Wenn viele Menschen diese Aktion unterstützen und bald in vielen Fenstern die Friedenstauben zu sehen sind, ist das ein wirkungsvolles Zeichen. So können alle sehen, wie wichtig der Frieden auf der Welt und auch der Friede in unseren Familien und Häusern ist.